Ein schlichtes Portrait des Watzmannmassivs von einem Gipfel im Schatten des Hohen Gölls gegenüber. Meiner Empfindung nach sind die Blicke auf beeindruckende Berge oftmals besser als von ihren Gipfeln aus. Für dieses Bild war jedoch auch schon eine kleine ausgesetze Bergbesteigung nötig, die mit dem Abstieg im Dunkeln und anschließender Radrückfahrt ein kleines Abenteuer darstellte.
0 Comments
Diese Woche durfte ich mich in meinem Job mit Libellen beschäftigen. Unter anderen bin ich auf die Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) gestoßen. Es hat mir große Freude gemacht diese Flugkünstler beim Jagen, Paaren und Eiablegen zu beobachten. Dabei habe ich viele Fotos gemacht um die Arten besser bestimmen zu können. Dabei viel mir der künstlerische Aspekt der Fotos fliegender Libellen auf, der sich vor allem durch einen im dunklen, weich-gezeichneten Hintergrund ergibt. Da die Libellen am liebsten in der Sonne fliegen, heben sie sich vor einer im schatten liegenden Wasserfläche gut ab. Da gibt es noch viel Raum zum experimentieren!
Das meint in Vorfreude Arend Heim Ein weiteres Foto des Heimfischer-Wochenendes: Auf dem warmen Basalt der Helfensteine bei Zierenberg - Nordhessen stritten sich Distelfalter und Admiralfalter um den besten Ruheplatz am Abend. Immer wieder scheuchten sie sich gegenseitig auf und ließen sich unweit nieder. Eine Herausforderung für den Fotografen, aber auch eine Chance die Schmetterlinge in verschiedenen Positionen und Perspektiven aufzunehmen.
Eine schöne Woche mit solch kleinen bunten Überraschungen wünscht Arend |
Bild der WocheArchiv
Dezember 2019
|